Müllsammelaktion in der Stadt Oldenburg in Holstein

Am heutigen Samstag, 23. März um 9:30 Uhr begann die diesjährige Müllsammelaktion in der Stadt Oldenburg in Holstein. Auf dem Parkplatz des KulTour-Zentrums wurden die Müllsäcke und Müllgreifer verteilt. Eine kurze Ansprache von Bürgervorsteherin Susanne Knees und dann strömten die vielen Sammlerinnen und Sammler in alle Himmelsrichtungen, um die Stadt zu säubern.


Schnell füllten sich die Säcke und schon bald wurden die Ersten am Straßenrad abgestellt. Dort wurden sie von den Kommunalen Diensten eingesammelt.


Meist in kleinen Gruppen säuberten die fleißigen Helferinnen und Helfer die verschiedenen Straßenzüge, Spielplätze und Parkanlagen. An vielen Stellen im Stadtgebiet waren sie auszumachen. Nach gut zwei Stunden trafen wir uns im Schützenhof. Dort gab es noch ein Getränk und eine heiße Suppe zur Stärkung.


Danke an alle Helferinnen und Helfer.