Frühstück mit der Senioren Union im Gasthof Lindenhof in Heringsdorf

Am Samstag, 6. April, konnte ich mich gemeinsam mit ca. 70 Oldenburgerinnen und Oldenburgern sowie einigen Nachbarn aus der Umgebung, dem Bundestagsabgeordneten Ingo Gedächens und dem Landtagsabgeordneten Peer Knöfler beim Seniorenfrühstück im Lindenhof in Heringsdorf austauschen. Bei entspannter Atmosphäre, gutem Kaffee und reichhaltigem Buffet unterhielten wir uns über die aktuellen kommunalpolitischen Themen. 

Der Stadtverordnete Jens Junkersdorf, der auch ein Kreistagsmandat inne hat, berichtete über die jüngsten Entscheidungen der Oldenburger Stadtverordnetenversammlung.

Diesen „Faden“ konnte ich in meiner Ansprache aufnehmen und meine Positionen zum Schulneubau und zur Stadtsanierung in Oldenburg erläutern. Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität spielen für mich eine wichtige Rolle bei der Stadtsanierung. Ich unterstrich aber auch die Wichtigkeit unseres sozialen und gesellschaftlichen Füreinanders und Miteinanders und bedankte mich für den ehrenamtlichen Einsatz der vielen Mitmenschen in unserer Region. Ich werde Sie gerne mit aller Kraft und Mitteln unterstützen.


Ingo Gädechens berichtete anschließend über verschiedene bundespolitische Themen und stand Rede und Antwort auf die Fragen der Anwesenden.


Ich danke Günter Heuber und seinem Team für den informativen Vormittag.