Meine Ziele

Ich stehe für einen umfassenden Schulneubau, damit Oldenburg in Holstein für junge Familien und als Bildungsstandort attraktiver wird. Ich möchte einen guten und transparenten Austausch mit den Schulen vor und während der Bauphase.

 

Die Umgestaltung des Marktplatzes und des Stadtparks mit seinem Naherholungspotential haben im Rahmen der Städtebausanierung für mich höchste Priorität. Es müssen barrierefreie Verkehrsflächen und gute Aufenthaltsqualitäten für eine lebendige und grüne Innenstadt geschaffen werden.

 

Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung sind bereits jetzt Themen, die viel intensiver bedient werden müssten. Handel und Gewerbe stärken, Unternehmen ansiedeln oder erweitern, Bauplätze oder barrierefreie und bezahlbare Wohnungen in Oldenburg -Innenstadt nah oder in Randlage- auch in den Dorflagen anbieten sind Aufgaben, die ich eher heute als morgen erledigen möchte.

 

Oldenburg braucht eine moderne Verwaltung als Dienstleister für die Menschen, die auch auf die Digitalisierung gut vorbereitet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind motiviert und müssen in ihrer Kreativität gestärkt werden. Sie sind wertvoll, um die besten Lösungen für Oldenburg in Holstein zu entwickeln.

Marktplatz Oldenburg in Holstein

Moderne Stadt - 
gutes Leben

Gewerbegebiet Oldenburg in Holstein

Starke Wirtschaft - 
sichere Zukunft

Schule Oldenburg in Holstein

Bildung bieten - 
Potentiale haben

Partnerstädte Oldenbur in Holstein

Füreinander - 
miteinander

Rathaus Oldenburg in Holstein

Verwaltung -
Bürgerservice